Ganzheitliche Beratung durch interdisziplinäre Blickwinkel.

(Team)-Assistent für die Business Line 
"Tax Declaration" (m/w/d)

Köln (Vollzeit o. Teilzeit)

Pelka ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwälten mit zurzeit rund 140 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Werden Sie Teil des Teams. 

Das ist Ihre Aufgabe

Als Assistent (m/w/d) betreuen Sie die Business Line "Tax Declaration" und unterstützen Sie die zuständige Managing Partnerin bei der Leitung der Abteilung. 
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören insbesondere die Organisation und Überwachung der Prozesse der Mandatsannahme und -beendigung, die Koordination und Begleitung des Projektes "Qualitätsmanagement" sowie die Unterstützung bei weiteren Projekten u.a. in den Bereichen der Prozessoptimierung und Digitalisierung. 
Des weiteren übernehmen Sie die Organisation von internen und externen Schulungen, die Vorbereitung und Teilnahme an internen Besprechungen, die Unterstützung der zur Business Line gehörenden Client Manager bei administrativen Aufgaben sowie im geringen Maße auch die Umsetzung allgemeiner Sekretariatsaufgaben.

Das bringen Sie mit

  • Eine mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossene kaufmännische oder rechtswissenschaftliche Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Tools
  • Eine in besonderem Maße sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und ein überzeugendes Organisationsgeschick
  • Spaß am Kontakt mit Mandanten und der Zusammenarbeit im Team
  • Kenntnisse im Bereich der DATEV Eigenorganisation und des Dokumentenmanagementsystems sind von Vorteil 


Darauf können Sie sich freuen

  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe
  • Work-Life-Balance: Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, klare Überstundenregelung
  • Teamgeist, klare Karriereperspektiven mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote
  • Patenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche
  • Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung 


Job-Details

  • Einstiegslevel: Berufserfahrene und Berufseinsteiger
  • Vertragsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeit
  • Bewerbungsfrist: Solange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an Frau Elisabeth Renneke – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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