Finanz- & Lohnbuchhaltung
& Steuerdeklaration.

Wir beraten Sie in allen Fragen des Rechnungswesens und erstellen eine strukturierte, transparente Buchführung als optimale Basis Ihrer unternehmerischen Entscheidungen.

Die Buchführung und das Rechnungswesen sind die Grundlage allen unter­nehmerischen Handelns. Wir helfen Ihnen, die rechtlichen Dokumentationsvorgaben zu erfüllen und stellen Ihnen mit entsprechenden Auswertungen und Analysen eine aussagekräftige Daten­grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen zur Verfügung. Betreut werden von uns sowohl Mandate, die eine eigene Finanzabteilung unterhalten, als auch solche, die ihr gesamtes Finanz- und Rechnungswesen auf unser Haus auslagern. 

Darüber hinaus stehen wir Ihnen für die korrekte lohnsteuerliche Erfassung der vielfältigsten Szena­rien als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung zur Seite und erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen aller Branchen. Unser Team von Spezialistinnen und Spezialisten behält den ständigen Wandel im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts für Sie im Blick. Ebenso beraten wir zu den mit der Erstellung von Lohnabrechnungen häufig einhergehenden arbeitsrechtlichen Fragestellungen, wie Anstellungsverträ­gen oder betrieblicher Altersvorsorge. Sofern Ihr Unternehmen im Ausland ansässig ist und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland tätig werden, unterstützen wir Sie zugleich in allen Fragen des Arbeits­rechts, Sozialversicherungsrechts und Steuerrechts. 

Unsere Beratung umfasst ebenso die Erstellung von laufenden Steu­ererklärungen aller Steuerarten. Neben den betrieblichen Steuerer­klärungen begleiten wir Sie auch bei der Anfertigung privater Einkom­mensteuererklärungen oder stehen bei der Begutachtung komplexer Einzelsachverhalte unterstützend zur Seite. Wir verfügen beispielsweise über besondere Expertise in Bezug auf die steuerliche Gestaltung und Deklaration komplizierter Personengesellschaftsstrukturen und Vermögenserwerbe im Rahmen von Erbschaften oder Schenkungen. 

Schwerpunkte unserer Beratung sind u.a.:

  • Finanzbuchhaltung
  • Gehaltsabrechnung
  • Lohnsteueranmeldung
  • Sozialversicherungsrecht
  • Arbeitnehmerentsendung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Finanz- und Anlagenbuchführung
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Planungsrechnungen und Steuerbelastungsvergleiche
  • Belegarchivierung
  • Betriebliche und private Steuererklärungen 

Sind Sie an einer Beratung interessiert?

Wir stellen Ihnen Ihre Ansprechpartnerin vor.

Share by: