Keine Weiterbildungen.
Von der Stange. Sondern persönliche Entwicklung in der hauseigenen Akademie.

Direkt bewerben

Ihre Karriereperspektive:
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Köln (Vollzeit o. Teilzeit)

Herzlich Willkommen bei Pelka, einer interdisziplinären, mittelständischen Sozietät aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Bei uns treffen unterschiedlichste Perspektiven aufeinander, sodass eine ganzheitliche Beratung entstehen kann. Was alle dabei eint, ist Exzellenz – sehr gute Arbeit in einem wertigen Miteinander, geprägt von Hilfsbereitschaft, Offenheit und einer gem einsam kreierten Kultur. So ist Pelka ein Unternehmen in Bewegung, voller Perspektiven von Mitarbeitenden und für Mitarbeitende: vertrauensvoll, mit transparenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verantwortungsbewussten Freiheiten. Ganz ohne Ellenbogenmentalität.

Pelka. Exzellente Perspektiven.

Perspektivwechsel

Warum wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind

Entwicklung: Mit vielfältigen Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Feedbackgesprächen, der Weiterbildung in der Pelka Akademie sowie mit der Förderung von Berufsexamina und Fachanwalts- und Fachberatertiteln.


Work-Life-Balance: Eine klare Überstundenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilem Arbeiten. Mit unseren Gesundheitsangeboten fördern wir zudem Ihr Wohlbefinden.


Mentoring: Unser Pat:innen- und Mentor:innen-Programm gestaltet Ihren Einstieg so einfach wie möglich. Wir entwickeln Sie zu einer unternehmerisch und strategisch denkenden Beraterpersönlichkeit.


Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe.


Eigenverantwortliches Arbeiten in vielfältigen Projekten.


Einblicke

Lernen Sie Ihr zukünftiges Team & Ihren Arbeitsplatz kennen

Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen und übernehmen die selbstständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere Mandanten in DATEV sowie die dienstleistungsorientierte Betreuung eines festen Mandantenkreises. Die Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Meldungen sowie die Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.


Susanne Küsters

Rechtsanwältin, Betriebswirtin für betriebliche Altersversorgung (FH), Partnerin

Ausblicke

Was ist Ihre Perspektive?

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht?


Sie arbeiten eigenständig und gleichzeitig teamorientiert?


Sie bringen Kenntnisse in den MS-Office-Tools sowie in den gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise DATEV-Lohn und Gehalt, mit?


Ihre Perspektive zählt

Wir sind gespannt auf 
Ihre Perspektive.

 „Jede Jeck is anders“: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt. 

Ganz einfach Bewerbungsformular ausfüllen oder per 
E-Mail bewerben.

Kontaktieren Sie uns


Noch weitere Einblicke ?

  • Share by: